Themen dieses Kurses

  • General

    Datenschutz

    Du kannst sicher sein,

    • ... dass alles, was Du im Projekt über Dich oder jemand anderen erzählst, bei uns sicher ist.

    Im Online-Fragebogen erfahren wir weder Deinen Namen noch genau wo Du wohnst. Wir wissen also nicht, wer Du bist und wo Du lebst. Wir können also auch niemandem verraten, was Du im Fragebogen angeklickt hast. Du bist anonym.

    In den Gruppendiskussionen werden wir aufnehmen, was gesprochen wurde. Allerdings nur den Ton, keine Gesichter. Wir werden dann abtippen, wer was gesagt hat. Dabei ersetzen wir Deinen echten Namen durch einen Phantasienamen. Auch wenn Du über andere Kinder oder Jugendliche sprichst, werden wir ihnen hinterher einen anderen Namen geben. Das gilt auch für alle anderen Personen (z.B. Eltern, andere Erwachsene, Geschwister oder Betreuungspersonen), den Namen der Einrichtung oder die Stadt in der Du wohnst und so weiter. Du bist anonym.

    Datenschutz Erinnerungsmail

    Deine Adresse wird zwischengespeichert, um dir eine Erinnerungs-Email für den Online-Fragebogen zu schicken. Sobald das erfolgt ist, wird Deine Adresse automatisch gelöscht.

    Die Angabe Deiner Daten erfolgt freiwillig, und diese werden nicht an Dritte weitergegeben.